uta_schuett Ueber Mich

Über mich

An dieser Stelle möchte ich Ihnen einige Angaben zu meiner Person und meinem beruflichen Werdegang geben, damit Sie mich etwas näher kennen lernen können.

Ich bin Jahrgang 1970, verheiratet und habe einen Sohn. Nach meiner Ausbildung als Biologielaborantin war ich in verschiedenen medizinischen Laboren tätig. 1995 wechselte ich in die Pharmaindustrie, um noch mehr über den menschlichen Körper und deren Zusammenhänge zu lernen.

Aufgrund eigener körperliche Beschwerden, die durch die Schulmedizin nicht verbessert werden konnten, setzte ich mich immer mehr mit Alternativmedizin auseinander. So begegnete ich 1997 das erste Mal einer Heilerin. Sie konnte meine Selbstheilungskräfte aktivieren und meine alte Lebensqualität wiederherstellen. Seit dieser einschlägigen Erfahrung wollte ich mehr über alternative Heilmethoden erfahren und spürte immer mehr, dass diese auch mein Weg waren.

Somit ließ ich mich in die verschiedenen Reiki Grade einweihen und bin seit 2013 Reikimeisterin. Nach der Geburt meines Sohnes kam ich im Jahr 2000 das erste Mal mit Osteopathie in Berührung. Da auch mein Mann zunehmend unter Beschwerden im Bewegungsapparat litt, war dies eine Methode, die unserer Familie immer wieder half.

So wurde mein Interesse geweckt, mehr über die Osteopathie zu erfahren und diese zu erlernen.
Da unsere Familie sehr mit dem Sport verwachsen ist, konnte ich auch schon während meiner Ausbildung die erlernten Techniken anwenden und war begeistert. Seit Jahren betreue ich Mannschaften und Leichtathleten im medizinischen Bereich.

Um den menschlichen Körper umfassend kennenzulernen, begann ich die Heilpraktikerausbildung und wurde 2013 nach bestandener Prüfung Heilpraktikerin.